'

 

VERSAND, RETOUREN & DATENSCHUTZ

VERSAND & ZAHLUNG
Für Bestellungen aus dem europäischen Festland fällt eine Pauschalgebühr von €12.00 für den Versand an. Alle Bestellungen werden in unserem Lager in Großbritannien bearbeitet und von dort versandt.  Der Versandweg kann je nach Lieferadresse 1 bis 5 Werktage (EU) oder 5 bis 8 Werktage in außereuropäische Länder dauern. Bestellungen, die an Wochenenden, Feiertagen oder an Werktagen nach 11 Uhr eingehen, werden am folgenden Werktag versandt. Alle Preise für Bestellungen aus GB und EU verstehen sich inklusive MWSt. und es fallen keine weiteren Steuern oder Gebühren an. Beim Versand in außereuropäische Länder fallen möglicherweise Zollgebühren und andere Steuern bei Empfang an.

RETOUREN
Bitte beachten: Die folgenden Reklamationsbestimmungen gelten nur auf Käufe, die online über www.davek.de erfolgten.
Es ist uns wichtig, dass Sie mit Ihrem Kauf vollends zufrieden sind.Wenn Sie aus irgendwelchen Gründen nicht hundertprozentig zufrieden sind, können Sie den unbenutzten Artikel innerhalb von 14 Tagen in der Originalverpackung zur Kostenerstattung zurücksenden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Senden Sie den unbenutzten Artikel in der Originalverpackung einschließlich aller Etikette und Verlustschutzkarte (sofern zutreffend) an uns zurück. Legen Sie dem Paket einen Zettel mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer bei, unter der wir Sie tagsüber erreichen können, sowie Ihren Anweisungen und senden Sie es an:

DAVEK LIFETIME GUARANTEE
C/O TDS
Unit 26, Kilwee Business Park
Upper Dunmurry Lane
BELFAST,  BT17 0HD  GB

ARTIKEL SOLLTEN NICHT PERSÖNLICH ABGELIEFERT WERDEN sondern ausschließlich auf dem Postweg an uns gehen. Alle Reklamationsartikel sollten versichert und auf nachvollziehbarem Versandweg (Tracking) gesendet werden. Diese Versandwege werden in der Regel sowohl von der Post (durch Einschreiben), Fedex als auch anderen Lieferdiensten angeboten.
Sie bekommen die Kosten des reklamierten Artikels innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt in derselben Zahlungsweise erstattet, die Sie beim Originalkauf verwendet haben.
Alle eventuell gezahlten Versandgebühren werden nicht erstattet.


REGENSCHIRMREPARATUR & ERSATZ

Alle Davek Regenschirme sind durch unsere Uneingeschränkte Garantie auf Lebenszeit gedeckt. Sollten Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt einen Material- oder Herstellungsfehler bemerken oder der Schirm nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, freuen wir uns, ihn kostenlos (mit Ausnahme von Versand- und Bearbeitungsgebühren) zu reparieren oder zu ersetzen. Gehen Sie dazu wie hier beschrieben vor.

DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN
Wir verwenden die Daten, die uns die Kunden bei der Bestellung mitteilen, ausschließlich zum Versand des Artikels und zur Lieferbestätigung. Wir geben die Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, dies ist zur Bestellungsabwicklung erforderlich. Wir erfassen die E-Mail-Adressen von Personen, die uns per E-Mail kontaktieren, und sammeln Angaben über die von Verbrauchern aufgerufenen Webseiten sowie freiwillig vorgenommene Verbraucherangaben wie z. B. Antworten aus Umfragen und/oder Anmeldung auf der Website. Die erfassten Daten werden zur internen Auswertung und zur Verbesserung der Inhalte auf unseren Webseiten sowie zur Benachrichtigung von Kunden über unsere aktualisierten Webseiten verwendet, aber nie an andere Firmen zur gewerblichen Nutzung weitergegeben. Davek vermietet, verkauft oder gibt Ihre Personendaten nur dann an Dritte weiter, wenn wir Sie über von Ihnen spezifisch angeforderte Produkte oder Services informieren möchten, wenn wir ausdrücklich Ihre Erlaubnis dazu haben oder unter folgenden Umständen: Wir geben die von Ihnen erfassten Daten frei, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder in gutem Glauben aus folgende Gründen die Freigabe als notwendig ansehen (a) zur Einhaltung der geltenden Gesetze oder Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten in Zusammenhang mit einem gegen uns oder einen unserer Geschäftspartner angestrebten Rechtsverfahren ; (b) zum Schutz und zur Verteidigung unserer Rechte oder unseres Eigentums oder der Rechte oder des Eigentums anderer Benutzer unserer Website;(c) in Notfällen zum Schutz der Sicherheit der Benutzer unserer Website oder der Öffentlichkeit oder; (d) wenn unser Unternehmen von einem anderen Unternehmen übernommen oder fusioniert wird.
In Bezug auf die Datensicherheit: Bei der Übertragung und dem Empfang von Verbraucherdaten von unserer Website verwenden wir immer branchenübliche Verschlüsselungstechnik und haben die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen in unseren Niederlassungen ergriffen, um den Verlust, Missbrauch oder die Änderung dieser über Sie von unserer Website erfassten Daten zu verhindern.

 


Privacy in the European Union (GDPR)

For customers located in the EU, all processing of Personal Data is performed in accordance with privacy rights and regulations following the EU Directive 95/46/EC of the European Parliament and of the Council of 24 October 1995 (the Directive), and the implementations of the Directive in local legislation. From May 25th, 2018, the Directive and local legislation based on the Directive will be replaced by the Regulations (EU) 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016 on the protection of natural persons with regard to the processing of Personal Data and on the free movement of such data, known as the General Data Protection Regulation (GDPR), and Davek’s processing will take place in accordance with the GDPR.

Davek processes Personal Data as defined in the Directive and the GDPR. Davek adheres to the Directive of 1995 and the GDPR from May 25th, 2018. Consequently, Davek processes all data provided by its Users with accounts in the EU only. All data collected by Davek will be stored exclusively in secure hosting facilities provided by Shopify. Davek has a data processing agreement in place with its provider, ensuring compliance with the Directive. All hosting is performed in accordance with the highest security regulations. All transfers of data internally in the EU is done in accordance with this data processing agreement.

Retention and deletion Davek will not retain data longer than is necessary to fulfill the purposes for which it was collected or as required by applicable laws or regulations. When a users’s account is terminated or expired, all Personal Data collected through the platform will be deleted, as required by applicable law.

Acceptance of these Conditions We assume that all Visitors of our website have carefully read this document and agree to its contents. If someone does not agree with this privacy policy, they should refrain from using our website. We reserve the right to change our privacy policy as necessity dictates. Continued use of Davek website after having been informed of any such changes to these conditions implies acceptance of the revised privacy policy.

Our Legal Obligation to Disclose Personal Information We will reveal a user’s personal information without his/her prior permission only when we have reason to believe that the disclosure of this information is required to establish the identity of, to contact or to initiate legal proceedings against a person or persons who are suspected of infringing rights or property belonging to Davek or to others who could be harmed by the user’s activities or of persons who could (deliberately or otherwise) transgress upon these rights and property. We are permitted to disclose personal information when we have good reason to believe that this is legally required.

Davek’s Data Protection Officer Davek has a “Data Protection Officer” who is responsible for matters relating to privacy and data protection. This Data Protection Officer can be reached at the following address:

Davek
Attn: Data Protection Officer
115 W 30th Street
Suite 1205
New York, NY 10001
support@davekny.com